Erkältung In der Schwangerschaft: Homöopathie

In der Schwangerschaft ist eine Erkältung besonders unangenehm, in der Regel aber weder für das ungeborene Kind noch für die werdende Mutter gefährlich.

Da während der Schwangerschaft im besten Falle keine Medikamente eingenommen werden sollten, sind homöopathische Präparate neben Hausmitteln wie Tees und Inhalationen das Mittel der Wahl zur Bekämpfung eines grippalen Infektes.

Bei einer beginnenden Erkältung eignet sich Ferrum phosphoricum D6. Sind die Symptome der Erkältung bereits stärker ausgeprägt, kann auf Gelsemium D6, Belladonna D6 oder aber Eupatorium perfolliatum D6 zurückgegriffen werden. 

Globuli

Gerade bei Erkältungskrankheiten wird auf die Wirkung von Belladonna, Phosphorus und Pulsatilla vertraut. Globuli, die Extrakte der rotbeerigen Zaunrübe, gelben Phosphors oder der Wiesenküchenschelle enthalten.[2] In der Schwangerschaft, bei der eine Behandlung einer Erkältung mit starken Medikamenten oftmals nicht ...

Weiterlesen

Schüssler Salze

Eine Erkältung (grippaler Infekt) ist eine hauptsächlich vonViren ausgelöste Erkrankung, die durchTröpfcheninfektion (z. B. über Husten oder Niesen) von Mensch zu Mensch übertragen wird. Die Symptome der Erkrankung reichen von leichtem Schnupfen (Rhinitis) bis hin zu Halsschmerzen(Pharyngitis), Gliederschmerzen oder einer ...

Weiterlesen


Behandlungsmöglichkeiten bei einer Erkältung