Erkältung: Beim Kind
Kinder können bis zu zehn Mal im Jahr an einer Erkältung erkranken und sind damit im Durchschnitt häufiger betroffen als Erwachsene. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass das kindliche Immunsystem noch nicht gänzlich entwickelt ist und erst lernen muss, sich sicher und effizient gegen Krankheitserreger zu richten. Eine Erkältung ist an sich nichts Schlimmes: Richtig behandelt kann das Kind langfristig von einer solchen Erkrankung profitieren, da sie das Immunsystem schult. Um den Heilungsprozess zu unterstützen, können Hausmittel wie Wickel, Inhalationen, Bäder oder Einreibungen zur Anwendung kommen.
Behandlung
Bis zu zehn mal im Jahr erkranken Kinder, insbesondere im Kindergarten- und Vorschulalter, an einer Erkältung. Dies liegt an ihrem noch nicht vollständig ausgereiften Immunsystem, welches aber durch jeden grippalen Infekt stärker wird. Zur Behandlung eines an einer Erkältung erkrankten Kindes empfehlen sich Hausmittel sowie ...
Wichtiger Hinweis
Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.
Veröffentlicht durch: | Erkältet.info-Redaktion |
Erstellt am: | 30.01.2015 |
Zuletzt aktualisiert am: | 20.08.2015 |
Prüfzyklus: | jährlich |