Grippe In der Schwangerschaft: Hausmittel
Eine Grippe ist in der Schwangerschaft besonders unangenehm. In der Regel aber weder für die Mutter noch für das ungeborene Kind gefährlich.
Hausmittel, welche gegen Grippe in der Schwangerschaft eingesetzt werden können, gibt es viele. Gegen Husten können ein selbst zubereiteter Sirup aus Zwiebel und Honig sowie Brustwickel aus Kartoffeln zum Einsatz kommen. Inhalationen helfen bei Schnupfen, Halsschmerzen und auch bei Husten. Gurgellösungen erreichen auch die Schleimhäute des tiefen Hals- und Rachenraumes. Tees und Bäder durchwärmen den gesamten Körper, regen Stoffwechselprozesse und das Immunsystem an.
FAQ
Kommt es während der Schwangerschaft zu einer Erkältung oder einer Grippe (Influenza), sind viele Schwangere verunsichert, ob die Erkrankung dem ungeborenen Kind schaden könnte. In der Regel sind diese Ängste unbegründet, die Erkältung verschwindet nach einigen Tagen von alleine wieder. Doch auch hinsichtlich anderer Fragen sind ...
Wichtiger Hinweis
Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.
Veröffentlicht durch: | Erkältet.info-Redaktion |
Erstellt am: | 30.01.2015 |
Zuletzt aktualisiert am: | 16.07.2015 |
Prüfzyklus: | jährlich |