Halsschmerzen Mit Husten: Homöopathie
Husten und Halsschmerzen treten gemeinsam meist ganz zu Beginn einer Erkältung auf. Damit die Erkrankung nicht richtig ausbricht ist es wichtig, relativ zügig mit der richtigen Therapie zu beginnen.
Neben klassischen Hausmitteln wie Inhalationen, Wickel und Einreibungen können homöopathische Globuli den Genesungsprozess unterstützen. Sie kräftigen das Immunsystem und setzen gezielt an den jeweiligen Beschwerden an.
Husten und Halsschmerzen sprechen meistens gut auf Aconitum D12, Pulsatilla D12 sowie Hepar sulfuris D12 an. Der behandelnde Arzt oder Homöopath kann anhand der Beschwerdekonstellation sowie den Ausprägungen der einzelnen Symptome aber auch andere, sehr wirksame Präparate auswählen.
Schüssler Salze
Halsschmerzen werden häufig durch Viren oder Bakterien im Rahmen einer Grippe, Mandel- oder Rachenentzündungen ausgelöst. Oft sind Halsschmerzen mit Heiserkeit (sog. Dysphonie) und Schmerzen beim Schlucken gepaart. Im Falle einer Erkältung treten sie häufig gemeinsam mit Husten (sog. Tussis) auf.[1] Husten ist ein komplizierter ...
Wichtiger Hinweis
Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.
Veröffentlicht durch: | Erkältet.info-Redaktion |
Erstellt am: | 30.01.2015 |
Zuletzt aktualisiert am: | 16.07.2015 |
Prüfzyklus: | jährlich |