Halsschmerzen In der Schwangerschaft: Risiken
In der Schwangerschaft sollten auch starke Halsschmerzen zunächst durch Hausmittel behandelt werden, da Schmerzmittel und andere Medikamente über die Plazentaschranke auch immer das ungeborene Kind erreichen können und aus diesem Grunde vermieden werden sollten. Gegen starke Halsschmerzen können desinfizierende Gurgellösungen aus frischem Salbei oder einer Kochsalzlösung selbst hergestellt werden. Weiterhin beruhigen milde Kräuterbonbons den brennenden Hals. Auch Halswickel können bei starken Schmerzen wirksam werden. Kalte Wickel helfen bei akuten Entzündungen, während warme Wickel die Schleimlösung begünstigen und beruhigend bei rauen Schleimhäuten wirken.
Husten & Halsschmerzen in der Schwangerschaft
Husten und Halsschmerzen während der Schwangerschaft können Symptome einer Erkältung sein, müssen es aber nicht. Bis zu 50% aller Schwangeren leiden im letzten Trimenon der Schwangerschaft unter einer Gastroösophagealen Refluxkrankheit, welche ebenfalls mit Husten und Halsschmerzen einher gehen kann. Im folgenden Text sollen die ...
Wichtiger Hinweis
Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.
Veröffentlicht durch: | Erkältet.info-Redaktion |
Erstellt am: | 30.01.2015 |
Zuletzt aktualisiert am: | 16.07.2015 |
Prüfzyklus: | jährlich |