Husten In der Schwangerschaft: Hausmittel
In der Schwangerschaft kann Husten aus vielen verschiedenen Gründen auftreten. Besonders im letzten Trimenon kommt es aufgrund des Uterushochstandes bei vielen Frauen zu einem trockenen Reizhusten, welcher durch den Reflux von Magensäure bedingt ist, besonders nachts auftritt und durch Hochlagerung des Oberkörpers während der Nachtruhe gelindert werden kann.
Erkältungsbedingter Husten kann durch eine ganze Reihe an Hausmitteln gelindert werden. Zu den Klassikern zählen dabei Inhalationen, Brustwickel, Einreibungen und Tees. Alle diese Maßnahmen sorgen für eine lokal gesteigerte Durchblutung, eine Verflüssigung des Hustenschleims und erleichtern das Abhusten.
Tee
Die Debatte darum, welche Lebensmitteln in der Schwangerschaft konsumiert werden dürfen, flammt immer wieder neu auf. Bei Rohmilchkäse sowie rohem Fisch oder Fleisch ist man sich mittlerweile einig. Doch wie sieht es bei Tee aus? Welche Sorten und Kräuter können mit gutem Gewissen getrunken werden? Gibt es tatsächlich Tees, ...
Wichtiger Hinweis
Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.
Veröffentlicht durch: | Erkältet.info-Redaktion |
Erstellt am: | 30.01.2015 |
Zuletzt aktualisiert am: | 17.07.2015 |
Prüfzyklus: | jährlich |