Schnupfen In der Schwangerschaft: Hausmittel
Das Immunsystem der werdenden Mutter ist in der Schwangerschaft ganz auf die ungeborene Frucht fokussiert. Aus diesem Grunde kommt es häufiger zu Erkältungsbeschwerden wie Schnupfen. Aber auch hormonelle Veränderungen, denen der weibliche Körper in der Schwangerschaft ausgesetzt ist, können zu einem Schnupfen führen. Hausmittel lindern die Symptomatik auf sanfte Weise. So tragen Inhalationen, Erkältungsbäder und Nasenspülungen zu einem besseren Abfließen des Nasensekretes bei und erleichtern das freie Durchatmen. Der Duft einer frisch geschnittenen Zwiebel, welche nachts neben das Bett gestellt werden kann, wirkt desinfizierend und keimabtötend. Majoranbutter nimmt die Schwellung der entzündeten Nasenschleimhäute.
FAQ
Die häufigste Ursache für Schnupfen in der Schwangerschaft ist eine banale Erkältung. Aber auch die hormonelle Umstellung kann zu einem Anschwellen der Nasenschleimhäute führen und das freie Durchatmen erschweren. Ein, durch eine Infektion bedingter, Schnupfen sollte zunächst mit Hausmitteln oder homöopathischen Globuli ...
Wichtiger Hinweis
Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.
Veröffentlicht durch: | Erkältet.info-Redaktion |
Erstellt am: | 30.01.2015 |
Zuletzt aktualisiert am: | 20.07.2015 |
Prüfzyklus: | jährlich |