Schnupfen Verstopfte Nase, chronisch: Homöopathie
Chronischer Schnupfen kann durch viele verschiedene Ursachen begründet sein. Um das richtige homöopathische Präparat auszuwählen, müssen neben der Ursache auch die genaue Ausprägung des Schnupfens, Faktoren, welche den Schnupfen verbessern oder verschlimmern sowie Persönlichkeitsmerkmale der Betroffenen Person mit einbezogen werden. Bei einem chronischen Schupfen, welcher tagsüber von wässriger Sekretion begleitet wird und nachts nicht gut durchatmen lässt, kann kälteempfindlichen und reizbaren Personen Nux vomica D12 helfen. Bei chronischem Stockschnupfen, der eventuell von Kopfschmerz begleitet wird sollte hingegen eher Luffa D6 zur Anwendung kommen. Ein erfahrener Arzt oder Homöopath wird das richtige Mittel schnell finden.
Schüssler Salze
Ein chronischer Schnupfen (chronische Rhinitis) bzw. eine chronisch verstopfte Nase äußert sich in einer dauerhaften Reizung und Entzündung der Nasenschleimhaut. Als Ursachen dafür kommen häufige Erkältungen, Allergien oder eine überempfindliche Nasenschleimhaut infrage. Häufig sind auch die Schleimhäute der Nebenhöhlen ...
Wichtiger Hinweis
Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf Erkaeltet.info zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.
Veröffentlicht durch: | Erkältet.info-Redaktion |
Erstellt am: | 30.01.2015 |
Zuletzt aktualisiert am: | 20.07.2015 |
Prüfzyklus: | jährlich |